Donnerstag, 19. Januar 2012

Beauty is where you find it: 02/12 frisch!

Ich möchte in diesem Jahr unbedingt wieder viel mehr fotografieren. Da kommt mir die Foto-Challenge von luzia pimpinella gerade recht. Das spritzige Motto diesmal heißt "frisch!"
Und da ich letztens Mojito selbstgemacht habe, konnte ich sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Das Rezept nenne ich mal "Mojito Freestyler" ;)

Man nehme pro Glas:
1 Limette 
1 EL braunen Rohrzucker (oder mehr, je nachdem wie süß es werden soll)
frische Pfefferminzblätter
weißen Rum (bis etwa 6 cl., je nachdem, wieviel man schon vorher getrunken hat...)
ein paar Eiswürfel (oder Crushed Ice)
eventuell Mineralwasser (mit Kohlensäure)

In das Glas füllt man zuerst die zerteilte Limette, dann die Pfefferminze und den Rohrzucker und zermantscht alles gut mit einem Stößel. Jetzt kommt das Eis (nicht zu viel) dazu, das dann mit dem Rum übergossen wird. Wer mag, kann das Ganze noch mit Mineralwasser auffüllen, wenn es nicht so stark schmecken soll. Kurz umrühren, Strohhalm rein. Genießen :o)








1 Kommentar:

  1. DER frische kann ich auch ganz schlecht widerstehen! ;)

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)