Dienstag, 14. Februar 2012

Die magischen Worte in (fast) jeder Sprache

Passend zum Tag der Liebenden gibt es heute ein Liebeslied von einem begnadeten Kabarettisten: Bodo Wartke! Wer die Chance hat ihn live zu sehen, sollte sie wahrnehmen. Es ist jedes Mal großartig!


Es gibt die Strophe inzwischen in insgesamt 88 (!) Sprachen und Dialekten, und es werden immer noch mehr. Unter www.liebesliedgenerator.de gibt es Nachschub. Dort kann man sich aus seinen Lieblingsstrophen sein ganz persönliches Liebeslied zusammenstellen. Recht neu sind zum Beispiel: Klingonisch, Norwegisch und Baseldütsch.

1 Kommentar:

  1. Den kenn ich auch! Wow, vor ein paar Jahren waren das aber noch nicht 88 Sprachen. Das hat er ja krass ausgebaut!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)