Mittwoch, 21. März 2012

Fragebogen für Bücherwürmer

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber: Ohne Bücher könnte ich nicht existieren. Heute bin ich bei leben.lieben.lachen.genießen (wow, was für ein exorbitant laaanger Blog-Name...) auf einen Fragebogen gestoßen, der ursprünglich von hier kommt. Und weil er zum Mitmachen gedacht ist, hab ich ihn mir gemopst. 

Gebunden oder Taschenbuch?
Zum Großteil sind es Taschenbücher. Wenn es aber ein Buch in mein Herz schafft, 
hol ich mir oft die gebundene Ausgabe und verschenke das Taschenbuch.
Amazon oder Buchhandel?
Kommt auf den Grad meiner Faulheit an.
Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen - es gibt so schöne!
Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Mal nach Autor, mal nach Farbe, mal ungeordnet.
Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Bücher, von denen ich weiß, dass ich sie kein zweites Mal lesen werde, 
versuche ich auf dem Flohmarkt zu verkaufen oder ich verschenke sie an liebe Menschen.
Kurzgeschichte oder Roman?
Roman
Harry Potter oder Lemony Snicket?
Ich bin ein bekennender Harry Potter-Fan. :)
Kaufen oder gebraucht?
Mal so - mal so. Ich lass mir auch gern welche schenken ;)
Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Von allem etwas.
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Ich ziehe das geschlossene Ende vor.
Morgens, mittags oder nachts lesen?
Ich könnte zu jeder Tages- und Nachtzeit lesen. Manchmal hilft es auch beim Einschlafen.
Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Oh, das ist schwer... Ich glaube, da gewinnt die Stieg Larsson-Trilogie.
Welches Buch liest du gegenwärtig?
"Mit der Geschwindigkeit des Sommers" von Julia Schoch. Irgendwie stehe 
ich gerade auf Bücher mit weniger als 150 Seiten :) Ist wohl so eine Phase.
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Immer noch ungeschlagen: "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.


Viel Spaß beim Beantworten der Fragen auf eurem Blog! Vielleicht mögt ihr euch ja in den Kommentaren verlinken. Würde mich freuen. :)

Und ich hänge einfach mal drei Fragen dran:
1. Wer ist euer Lieblingsautor? (dürfen auch mehrere angegeben werden)
2. Nach welchen Kriterien wählt ihr ein Buch aus?
3. An welchem Ort lest ihr besonders gerne?

1 Kommentar:

  1. vielen dank für deinen kommentar bei mir, ich freu mich, dass du den fragebogen mitgenommen hast.. :) und ich beantworte deine 3 Fragen einfach hier..
    1) Tess Gerritsen, Stieg Larsson und Anne Hertz (ganz anderes Genre.. ;o)
    2) hm, eigentlich sind es meist Empfehlungen von Freunden.. naja, und irgendwie muss es mich auch optisch ansprechen..
    3) sehr gern auf meinem Balkon, im Zug, am Strand..
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, viele Grüße
    PS: Ich weiß auch nicht, ob ich mir den gleichen Blognamen nochmal aussuchen würde.. ein wenig lang, aber er sagt halt einfach aus, was ich denke bzw. gern tue! :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)