Freitag, 23. März 2012

Muffin-Day: Weiße Macadamia-Muffins

Mit einer süßen Nascherei starten wir ins frühlingshafte Wochenende! 


Für 12 Stück braucht ihr folgende Zutaten:
150 g Mehl
100 g Zucker
125 g Macadamia-Nüsse 
(falls ihr nur gesalzene Nüsse bekommt einfach das Salz abwaschen)
50 g flüssige Butter
1 Ei
180 ml  Milch
1/2 Päckchen Backpulver
1 TL Natron
100 g weiße Schokolade


Für die "Deko":
100 g weiße Schokolade
100 g Zartbitterschokolade


Zubereitung:
Den Ofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen. Die Macadamia-Nüsse im Mixer zerschreddern - aber nicht zu stark, sonst gibt es Madacamia-Mus. 100 g weiße Schokolade raspeln (nicht in den Finger raspeln wie ich *autsch*). Zuerst die trockenen, dann die flüssigen Zutaten in eine Schüssel geben, alles zu einem Teig verrühren und in die Form füllen. Die Muffins müssen etwa 20 Minuten backen. Nach dem Abkühlen können sie mit im Wasserbad geschmolzener Schokolade noch verziert werden. Viel Spaß beim Backen und Genießen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)