Mittwoch, 16. Mai 2012

Machen 2012 - ein Zwischenbericht

Januar-Projekt: Pflanzen umtopfen
Ja, sie leben - noch... und sind sogar ein Stückchen gewachsen. Yeah!


Februar-Projekt: Bier selbst brauen
15 abgefüllte Flaschen selbst gebrautes Bockbier reifen im kühlen Keller vor sich hin und warten darauf bald getrunken zu werden. Insofern kann ich euch noch nicht sagen, ob es wirklich erfolgreich war. :o) Ich werde dann berichten.


März-Projekt: Die Pinnwand
Dieses Projekt wird mich bis in den Sommer hinein verfolgen. Eigentlich soll es ein Heißluftballon werden - aber ich bin noch unschlüssig... Vielleicht kommt ja noch die Eingebung...


April-Projekt: Fünf Geburtstagskarten basteln
Drei habe ich schon geschafft. Das Ergebnis seht ihr hier. Die linke Karte habe ich für eine liebe Freundin gebastelt - mit selbst geschöpftem Papier (mit Pusteblumensamen). Die Karte rechts oben hat mein Herzensmann zum Geburtstag bekommen. Die untere Karte ging an meine liebe Omi. (Das kleine "g" verbuchen wir mal unter künstlerischer Freiheit.) Fehlen also noch zwei...


Mai-Projekt: Einen Kissenbezug nähen
Zählt ein Nadelkissen auch? ;) Das war nämlich das erste Projekt mit meiner neuen Nähmaschine. Ganz unspektakulär in Kissenform und in Blau.  Ein bisschen schief und krumm. Weitere Projekte werden im Laufe des Jahres folgen... Schließlich mache ich gerade den "Nähmaschinenführerschein" und bin noch ganz am Anfang. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)