Samstag, 11. August 2012

8 Dinge über die Liebe

Die liebe Ivonne hat mir ein Stöckchen zugeworfen, 
und nun darf ich mich über das wunderschöne Thema Liebe auslassen... Also los!

Eins


Seit fast neun Jahren gehört mein Herz einem ganz besonderen Mann. Er gibt mir Kraft und Zuversicht. In seinen Armen fühle ich mich geborgen und in Sicherheit. Ich vermisse ihn schon, wenn wir uns einen Tag lang nicht sehen können. Es ist unglaublich, wie oft wir uns ohne Worte verstehen. Wir haben schon so viele wunderschöne Augenblicke miteinander erlebt und wissen, dass wir uns blind vertrauen können. Diesem Mann kann ich gar nicht oft genug folgende Worte sagen: ICH LIEBE DICH!

Zwei

Die Liebe trifft einen oft dann, wenn man am wenigsten damit rechnet...

Drei

Mein Lieblingszitat über die Liebe:

"Liebe besteht nicht darin,
dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt."
Antoine de Saint-Exupéry

Vier

Ein Gedicht über die Liebe aus meiner Feder 
(geschrieben am 10. März 2004):

Die kleinen Dinge im Leben

Große Dinge gibt es viele,
doch es sind die kleinen Dinge,
die bei näherer Betrachtung
uns am meisten Freude machen.

Reicht doch ein Lächeln oder Blick,
wenn unsterblich man verliebt
oder nur ein Funke - winzig,
der entfacht das große Glück.

Und wenn man es genauer nimmt,
ist gerade dieses eine Glück,
das wir zärtlich Liebe nennen
was unser Leben oft bestimmt.
Glücksrezept


Fünf

Ein Song, an den für mich liebevolle Erinnerungen geknüpft sind: "It must be love" von Madness. Und das Video liebe ich auch, weil mein Lieblingstier darin einen Gastauftritt hat. :)

Sechs

Wenn ihr ein wunderschönes Buch über Freundschaft und die Liebe lesen wollt, empfehle ich euch "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Die Geschichte der ungewöhnlichen WG trifft mitten ins Herz. Auch der Film ist toll. :) Wer "Die fabelhafte Welt der Amelie" mag, wird auch diesen mögen. Ich kann sie euch beide ans Herz legen.

Sieben


Liebesbriefe sind etwas Wundervolles. Sie lassen das Herz schneller schlagen und lösen ein unbeschreibliches Glücksgefühl aus - besonders, wenn man sie ganz unverhofft bekommt. Aber es muss ja nicht immer ein Brief sein. Auch wenn Handgeschriebenes eigentlich nichts toppen kann... Es kann auch eine Postkarte, ein Bierdeckel, ein Taschentuch, ein Klebezettelchen oder eine Mail oder SMS sein. Es kommt ja schließlich auf den Inhalt an. Ich habe auch schon kleine "Liebesbriefe" an liebe Freunde und die Familie geschrieben. Einfach ein kleines Zeichen um zu zeigen: Ich bin in Gedanken bei dir/euch!

Schreibt ihr gerne Liebesbriefe? Habt ihr eure auch alle aufgehoben? :)

Acht


Und zum Schluss noch ein schönes Zitat: 
Es klebte als Wandtattoo in unserem "Hochzeitszimmer"...


Ihr Lieben, jetzt darf ich das Stöckchen wieder auf die Reise schicken. 
Das neue Thema, zu dem ihr acht Dinge aufschreiben/zeigen dürft lautet *trommelwirbel* 

GLÜCK

Ich reiche den Staffelstab hiermit feierlich weiter an:

Stefanie von "Dassis Dreamworld"

Ich hoffe, ihr macht alle mit und wünsche euch viel Vergnügen. :)

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!

Daniela

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    danke fürs taggen, aber ich muss leider ablehnen. Ich habe einige Stöckchen in der Warteschleife, die ich erst mal "abarbeiten" muss. Deshalb hab ich mir erst mal ein Stöckchen-Annahmeverbot auferlegt. ;)

    LG

    P.S. Die Liebeserklärung an Deinen Mann ist ja wunderschön... *hach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, da kann man nix machen. :)
      Ich wusste gar nicht, dass so viele Stöckchen rumfliegen.
      LG,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    wundervolle Worte...sie haben mich sehr berührt!

    Welches Tier, der gelbe Vogel (lach) oder der große Dicke?
    Ich denke aber es wird der große Dicke sein, der mit einem Lächeln durchs Leben schwimmt :) Ich finde sie sehen so freundlich aus...und dann so ein Name (!)

    Ich wünsche Dir ein fröhliches und erholsames Wochenende :)
    Herzliche Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  3. liebe daniela,
    ich werde mir gedanken machen und dein stöckchen bald beantworten :)
    eine wunderschöne idee :)

    und "zusammen ist man weniger allein" - gott, was habe ich geschluchzt bei buch und film...*schnüff*

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jules, es freut mich sehr, dass du dabei bist. Viel Spaß beim Sinnieren über die Liebe!
      LG
      Daniela

      Löschen
  4. soooo schöne gedichte =) da denke ich immer an meinen mann und meine kleinen =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)