Sonntag, 30. September 2012

"Leseglück" startet

"Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter 
öffnet sich dem Leser das Herz."
(aus Persien)

Heute erblickt hier die kleine Rubrik "Leseglück" das Licht der Welt. Darin möchte ich euch Bücher ans Herz legen, die mich berührt, begeistert, kurzum - in ihren Bann gezogen haben. Ich möchte euch den Inhalt des Buches kurz vorstellen, aber auch nicht zu viel verraten. Wichtiger ist mir, euch zu vermitteln, was das Buch in meinen Augen zu einem besonderen macht, was ich beim Lesen empfunden habe, und mit welchen Gefühlen ich es nach der letzten Seite zugeklappt habe. 

Alle Bücher haben eines gemeinsam: Sie haben einen festen Platz in meinem Herzen und meinem Regal gefunden - und ich möchte sie euch wärmstens weiterempfehlen. Etliche Bücher kennt ihr bestimmt, einige noch nicht, manche gefallen euch vielleicht, andere habt ihr schon nach den ersten Kapiteln zur Seite gelegt... Dafür sind die Geschmäcker eben verschieden - zum Glück! :) 

Falls ihr das Buch (auch) gelesen habt, interessiert mich sehr, wie es euch gefallen hat, welche Gedanken euch beim Lesen durch den Kopf gegangen sind, und ob ihr das Buch ebenfalls weiterempfehlen würdet... 

Bücher sind so etwas Wunderbares. Und ich selbst bin auch immer wieder dankbar für jeden tollen Lesetipp. Aus diesem Grunde ist diese kleine Rubrik entstanden. 

Morgen geht es los mit dem ersten Buch...

1 Kommentar:

  1. Nah dann viel Spass und bin mla schon gespannt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)