Donnerstag, 4. Oktober 2012

Beauty is where you find it: 34/12 homeland

Ein wunderschönes Thema heute bei luzia pimpinella: Heimat! Meine Heimat ist Bremen. Kennt ihr diese Stadt? Seid ihr schon mal da gewesen? Dann kennt ihr bestimmt auch die Bremer Stadtmusikanten... Wenn man den Esel an beiden Beinen gleichzeitig berührt und sich etwas ganz doll wünscht, geht der Wunsch in Erfüllung - so sagt man. Und wer die vier "Musikanten" mal in Aktion erleben möchte, wirft einfach ein wenig Kleingeld ins "Bremer Loch" auf dem Marktplatz - und schon beginnt das "Konzert"... 

Heimat, so heißt es oft, ist immer dort, wo sich das Herz zuhause fühlt. Was ich an meiner Heimat Bremen sehr mag, ist das besondere Flair der Innenstadt - mit den altehrwürdigen Gebäuden, dem Marktplatz und den verwinkelten Gassen im Schnoor. Das geschäftige Treiben auf dem Wochenmarkt, die kleinen und großen Volksfeste und die Offenheit und (meistens) Freundlichkeit, mit denen einem die Menschen hier begegnen... Kurzum - ich lebe und liebe gerne hier! :) Weitere Eindrücke von dieser schönen Stadt zeige ich euch auch hier, hier und hier und auch in Zukunft immer mal wieder hier. ;)

Das Rathaus im "Spiegel"

Die Bremer Stadtmusikanten

Der Schnoor

Das "Hochzeitshaus" im Schnoor

Die Handelskammer Bremen

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns aus Deiner Heimatstadt!!! Ich sollte mal nach Bremen fahren (bin bisher nur mal durchgefahren)!!!! Ich bin auch bei Luziapimpinella dabei und bin schon gespannt, wie andere das Thema umsetzen!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Das Schnoorviertel find ich auch total schön! Da lande ich bei Bremenbesuchen immer ganz schnell:-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch.....in Bremen war ich noch nie !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  4. Wie hast du die Straßen nur so leer bekommen? :o) Schöne Bilder!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der frühe Vogel... Es war ganz früh am Morgen und die Geschäfte hatten noch gar nicht geöffnet. :)

      Löschen
  5. Wunderschön deine Heimatstadt zu sehen und ich war mal dort und mag sie auch sehr gerne .. es ist ein berührendes schönes Posting zu dem Thema Heimat!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. ich war tatsächlich noch nie so richtig in bremen. das sollte ich mal ändern.


    grüßchen!
    nic

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt schön aus in Bremen, da muss ich auch mal vorbeischauen!!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  8. Toll getippt und richtig...Münster ist`s!
    Und Bremen mag ich auch sehr!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. In Bremen habe ich auch immer ein wenig Heimatgefühl. Als Kind habe ich dort die Ferien bei einer Tante verbracht. Ich liebe dieses besondere Bremer Flair auch sehr!

    Viele Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
  10. Ah - ich muss unbedingt bald mal nach Bremen - tolle Fotos - und vom Schnorr habe ich schon so viel Gutes gehört...ist ja auch gar nicht so weit weg von mir. Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)