Samstag, 13. Oktober 2012

Jetzt wird's bunt! Herbstliches für Juli!


Juli hatte im September zu einer herbstlichen Fotochallenge aufgerufen. Da es dann doch etwas länger gedauert hat, bis die Blätter sich bei uns bunt gefärbt haben, war ich erleichtert, dass sie die Frist verlängert hat. Ihr könnt auch noch mitmachen. Neue Deadline ist der 15. Oktober. Alle Infos zu Julis Fotochallenge findet ihr hier

Und jetzt kommt mein herbstlicher Beitrag - eingefangen in Fischerhude zwischen Sonnenstrahlen, Regenbögen und Wolkenbrüchen. :)











Ich habe mal überlegt, was ich am Herbst mag - abgesehen von den bunten Blättern... Denn oft ist man ja eher am Meckern: doofes Wetter, grau und ungemütlich, viel zu kalt und dunkel etc. Deshalb breche ich hier mal eine Lanze für diese Jahreszeit...


Ich mag den Herbst, weil...

... die gemütliche Kerzen-Zeit beginnt.
... ich endlich wieder auf dem Sofa meine flauschigen Körnerschuhe anziehen kann.
... das Abtauchen in der Badewanne jetzt doppelt so schön ist.
... die Sonnenaufgänge morgens zum Teil spektakulär sind.
... es so viele Regenbögen zu sehen gibt und die Wolkenbilder faszinierend sind.
... ich wieder heiße Milch mit Honig, heiße Schokolade und Tee trinken kann.
... unsere Samtpfote auffallend häufiger unsere Nähe sucht.
... die Kuscheldecke jetzt wieder Saison hat.
... Spaziergänge mit dem Herzensmann besonders romantisch sind.
... ich viel besser schlafen kann als im Frühling/Sommer.
... die Luft so herrlich frisch und klar ist.
... ich in kuschelige Klamotten schlüpfen kann.

Und ihr so?

Kommentare:

  1. Recht hast du! Der Herbst hat viele schöne Seiten! Da finde ich mich in deinen Zeilen direkt wieder.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Der Regenbogen ist so wunderschön! Vor allem auch wegen dem Mix zwischen blauem Himmel und dunklen Wolken... sehr toll! Ich danke dir für diese ausgesprochen schönen Herbstimpressionen.. ♥
    Hab einen gemütlichen Sonntag-Abend..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli, vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte.
      Viele Grüße
      Daniela

      Löschen
  3. wunderbar, der herbst & dein blog <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)