Dienstag, 13. November 2012

Ein Buch wird geboren

Heute möchte ich euch ein kleines, aber feines Video empfehlen. Vor allem den "Leseratten" unter euch wird es bestimmt gefallen. Es zeigt die Entstehung eines Buches im traditionellen Druckverfahren. Gefunden habe ich das Video "Birth of a Book" bei Vimeo. 

Ich finde es sehr inspirierend, und es erinnert mich an den Besuch im Druckereimuseum in Sandkrug vor einigen Jahren. Der Inhaber Horst Kolter hat alte Maschinen mit viel Liebe restauriert und führt die Gäste auf erfrischend unterhaltsame Weise durch sein Museum - und in die "Schwarze Kunst" ein. Hinterher weiß man zum Beispiel, was ein Schusterjunge ist... Mehr Infos zum Museum findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Danke für dieses intressante Video und mit dem Museum!
    Ich find das so toll wie das so entsteht und wie das früher war!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    schön, wenn es dir gefällt. Das Museum ist wirklich toll!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)