Dienstag, 1. Januar 2013

Machen 2013

Diese zwölf Projekte möchte ich 2013 verwirklichen:

1 ♥

Im Keller steht ein großer Karton mit Gegenständen, die ich in den vergangenen Monaten aussortiert habe. Mein Ziel ist es, im Frühjahr konsequent weiter auszumisten und (hoffentlich) alle Dinge, sobald draußen wärmere Temperaturen herrschen, auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Mein Ansporn: Die Einnahmen fließen in ein Makro-Objektiv für meine Kamera - ist sozusagen die Anzahlung. ;)

2 ♥ 

Mindestens zwei Projekte möchte ich mit meiner Nähmaschine in die Tat umsetzen:
- eine Wendetasche
- eine Sofa-Eule

3 ♥ 

Unser Gäste-WC ist klein und sieht immer noch sehr behelfsmäßig aus, zum Beispiel wird das Fenster von einer alten blauen Gardine verdeckt, die ich nicht wirklich leiden kann... Ich möchte das "Stille Örtchen" schick umgestalten. :)

4 ♥

Die Funktionen meiner Kamera kenne ich mittlerweile ganz gut, reize sie aber noch lange nicht aus. Weil ich mir fest vorgenommen habe, in diesem Jahr mehr zu fotografieren, habe ich mich gleich bei drei Foto-Projekten eingeschrieben.
- bei "Beauty is where you find it" von nic geht es in eine neue Runde
beim Frage-Foto-Freitag von Steffi und
beim "Projekt 52" von Sari bin ich dabei.

5 ♥

Ich habe noch nie selbst Seife hergestellt... Höchste Zeit, das zu ändern.

6 ♥

Im vergangenen Jahr habe ich mir Porzellan-Malstifte gekauft. Die würde ich in diesem Jahr dann gerne mal benutzen :o)

7 ♥

Meine Pinnwand quillt über, und ich benötige dringend eine zweite. Mal schauen, ob ich das in diesem Jahr auf die Reihe bekomme...

8 ♥

Ein Brot selbst backen - das steht auch noch von 2012 auf meiner Machen-Liste.

9 ♥

Und da wäre auch noch der Vorsatz, möglichst alle Geburtstagskarten selbst zu basteln.

10 ♥

Apropos Kalender: In diesem Jahr bastle ich einen Adventskalender - für wen verrate ich noch nicht. ;)

11 ♥

Und da wir gerade bei Weihnachten sind: Zum Fest der Liebe werde ich dieses Mal auch Geschenke aus der Küche unterm Baum deponieren. Vorausgesetzt, sie sind genießbar. :o)

12 ♥

Last but not least möchte ich fünf Orte in meiner schönen Heimat Bremen und umzu besuchen, an denen ich bisher noch nicht gewesen bin...

Ich freue mich schon darauf, euch von den Ergebnissen zu berichten! 

Wünscht mir Glück! ;)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich kann dir zu 8. ein Rezept wärmstens empfehlen. http://www.chefkoch.de/rezepte/953541200917666/Toastbrot.html Ich kann eigentlich nicht so gut mit Hefe, aber dieses Brot gelingt immer :) Und es ist sooooo lecker. Apfelmus kannst du auch weglassen, bisher hab ich immer Trockenhefe genutzt.

    Viel Spaß und viele Grüße :)

    PS: Welches ist dein "Foto 2012"? Das von 2011 ist wirklich sehr sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert. Danke dir! :) Das beste Bild 2012 habe ich just vor wenigen Minuten gepostet. :o) Ganz viele liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)