Montag, 25. Februar 2013

Bastel-Party?

"Tupper-Party"? Klar, das ist jedem ein Begriff. "Dildo-Party" vielleicht auch noch, aber "Bastelparty"? Da war ich doch ein bisschen überfragt... Am vergangenen Wochenende war ich dann mit meiner Schwägerin auf eben solch einer Party von "Stampin' Up!" - und wir waren wirklich schwer begeistert, was man aus Papier so alles machen kann. Unsere Demonstratorin Sabine hat einen tollen Blog, den ich euch an dieser Stelle ans Herz legen möchte. Da gibt es auch etliche Anleitungen für Karten, Boxen, Verpackungen...

In einer lustig-lockeren Frauen-Runde hat uns Sabine über Stanzen, Stempel und Co. aufgeklärt. Für jeden von uns gab es ein "Goodie" und zwei Bastel-Sets zum Ausprobieren - und dann wurde auch schon gestempelt, gestanzt, gewischt, gefaltet und  geklebt, was das Zeug hielt... Die Ergebnisse können sich sehen lassen: So sind innerhalb von kurzer Zeit diese Geburtstagskarte und eine kleine Box entstanden. Ich mag die Farben wirklich sehr (Espresso und Chili). Raffiniert finde ich vor allem die Wischtechnik - dabei werden mit kleinen Schwämmchen und Stempelfarbe die Konturen der Stanzteile oder die Kartenränder ganz leicht angewischt - das gibt einen tollen 3D-Effekt! Den sieht man zum Beispiel bei dem Schmetterling ganz gut. Vor der Bastel-Party wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, Stempel übereinander zu stempeln... Aber es funktioniert richtig klasse...

In der Pause habe ich mir meine Kamera geschnappt und ein paar schöne Bastelideen, die Sabine mitgebracht hatte, für euch in Bildern festgehalten. Jetzt wälze ich gerade den Katalog und habe die Qual der Wahl... Es gibt so viele tolle Sachen... Ich bin überfordert... 


Habt ihr schon mal so eine Bastel-Party mitgemacht? Wie hat es euch gefallen?
Unsere hat großen Spaß gemacht! Ein dickes Dankeschön an Sabine!

Kommentare:

  1. Bastelparty...hab' ich noch nie mitgemacht, aber klingt wundervoll!
    Schönen Abend
    ANNi

    AntwortenLöschen
  2. Es hat soooo viel Spaß gemacht! :) Meine Bestellung habe ich gerade weg geschickt... ;)
    LG deine Bastel-Schwägerin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    ich freue mich sehr, das es dir gefallen hat :-), auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
    Und ich muß sagen : WOW !, was hast du für einen schönen Blog, da werde ich erst eimal ein wenig "stöbern" und mich gleich als "Verfolger" eintragen.
    Und danke für deinen lieben Beitrag !!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)