Freitag, 29. März 2013

Beauty is where you find it: 58/13: delicious

Da lag noch eine Packung Maultaschen im Kühlschrank, bei der das MHD schon ein paar Tage abgelaufen war... *tüdelüüü* Das war dann unser gestriges Abendessen - und es war köstlich!

Es gab "Bunten Feldsalat mit Maultaschen"...



Man nehme für zwei Personen:

Für den Salat
1 Packung Feldsalat
1 Bund Radieschen
8 kleine süße Paprikaschoten
1 Packung Maultaschen (6 Stück)
1 Rote Zwiebel
2 kleine Knoblauchzehen
(je nach Gusto noch ein paar Cherrytomaten)

Für die Sauce (Rezept vom Herzensmann):
50 ml Balsamico-Essig (weiß)
40 ml Olivenöl
1 EL Honig
1 TL Senf (mittelscharf)
Salz, Pfeffer und Gartenkräuter zum Abschmecken
nach Geschmack eventuell auch eine Prise Zucker

Zubereitung
Die Maultaschen in Gemüsebrühe etwa zehn Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit den Feldsalat waschen und verlesen, Radieschen und Paprikaschoten putzen (entkernen) und in mundgerechte Stücke schneiden. Diese Zutaten in eine Salatschüssel geben und vermengen. 

Die Salatsauce aus den obigen Zutaten herstellen: Dafür erst Essig, Honig und Senf, dann die restlichen Zutaten dazugeben und gut verrühren. 

Die Zwiebel schälen, würfeln, die Knoblauchzehen abziehen und fein hacken und beides bei Seite stellen. 

Die fertig gegarten Maultaschen aus der Brühe nehmen, ein bisschen abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und die Maultaschen darin von beiden Seiten anbraten. Zwiebel und Knoblauch dazugeben und braten, bis die Zwiebeln glasig werden. 

Die gebratenen Maultaschenscheiben auf den Salattellern verteilen und gleich servieren.
Dazu passt Ciabatta - zum Beispiel mit Tomate, Chili und Paprika.

Guten Appetit! 

Und schaut mal, was es bei den anderen Leckeres gibt... nic sammelt Bilder, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft...

Kommentare:

  1. hmmmm - ich liebe Maultaschen in alle Varianten :) sieht mal wieder total lecker aus!
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich musste die Mengen der Zutaten bei der Salatsauce nochmal korrigieren. Jetzt stimmt es aber. :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)