Dienstag, 26. November 2013

Elf Fragen und zehn Blogger

Das liebe Fräulein Gänseblümchen hat mich mit dem Best Blog Award ausgezeichnet. Vielen Dank, Josi! Als kleines bescheidenes "Blögchen" in der großen Bloggerwelt ehrt mich diese Auszeichnung - auch, wenn ich das vorher gar nicht kannte. Für alle meine lieben Leserinnen und Leser, denen es genauso geht, kommt hier eine kurze Erläuterung:


Was ist der Best Blog Award?
 Dieser Award richtet sich an all die Blogger, die noch unter 200 Leser haben, die aber mit Sicherheit alle bekannter werden wollen ;) 

Regeln:
1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat
2. Beantworte die 11 Fragen
3. Denke dir 11 weitere Fragen aus
4. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben
5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben


Und hier kommen meine Antworten auf Josis elf Fragen:

1. Bist du eher eine Sportskanone oder eine Couchpotato

> Wenn ich das auf meinen derzeitigen Zustand beziehen soll, definitiv eine Sofakartoffel. Und so, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, eigentlich auch...

2. Isst du lieber Nudeln oder Kartoffeln.

> Nudeln.

3. Bist du musikalisch und kannst ein Musikinstrument spielen? Wenn ja, welches und wie lange spielst du es schon?

> Ich konnte mal ganz gut Keyboard nach Gehör spielen. Die Betonung liegt auf konnte... Ansonsten singe ich ganz gerne und habe früher lange Jahre im Chor gesungen. Heute beschränkt sich das Singen eher auf das Mitsingen bei einem guten Song im Radio - im Auto, unter der Dusche, oder sonst irgendwo, wo es keiner mitbekommt. Obwohl, beim Karaoke-Singen habe ich mich bisher eigentlich auch ganz gut geschlagen. :)

4. Liest du gerne Bücher? Falls ja, welches Genre und gibt es ein Buch, welches du empfehlen kannst?

> Ich verschlinge Bücher! Wobei mein derzeitiger Schmöker "Anna Karenina" doch eher zur "schweren Kost" gehört. ;) Davor habe ich das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes gelesen. Ein wunderschönes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

5. Bist du ein Familienmensch?

> Definitiv.

6. Was sind deine Hobbys?

> Fotografieren, Basteln, Lesen und ein bisschen Nähen.

7. Seit wann bloggst du und macht dir das bloggen Spaß?

> Ich blogge seit 2012 - und ja, es macht mir Freude.

8. Hast du Haustiere? Falls ja welche?

> Bist August hatten wir eine süße, kleine, schwarze Panikkatze. Wir vermissen sie immer noch sehr. :( Jetzt leben wir erst einmal haustierlos. 

9. Was ist dein nächstes Reiseziel?

> Diese Frage kann ich jetzt noch gar nicht beantworten. Ich tippe aber mal auf Skandinavien. :)

10. Magst du lieber Städtereisen oder Strandurlaube?

> Beides hat seine Reize. Es kommt ganz darauf an...

11. Bist du ein Langschläfer oder ein Frühaufsteher?

> Wenn man mich lässt, schlafe ich lange und viel. 

Liebe Josi, ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen gut beantworten. Nun darf ich den Award an andere Blogger weitergeben. Ich hoffe, es nimmt mir keiner krumm, wenn auch Blogs dabei sind, die doch schon über 200 Leser haben... Hier kommen auf jeden Fall Blogs, von denen ich finde, dass sie mehr Leser verdient haben. :)

Der Award geht an:



Und hier kommen meine elf Fragen an die Blogger:

1. Was war dein jüngster Glücksmoment?
2. Was war das Verrückteste, was du bisher getan hast?
3. Wie würdest du deinen Blog in drei Worten beschreiben?
4. Bei welchem Song drehst du aktuell das Radio richtig laut?
5. Hast du einen Glücksbringer? Wenn ja, welchen?
6. Was hast du zuletzt selbstgemacht?
7. Welches ist dein Lieblingstier und warum?
8. Welcher Film hat dich zu Tränen gerührt?
9. Welchen Gegenstand in deinem Besitz würdest du niemals hergeben?
10. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
11. Welches ist dein Rezept gegen den Winterblues?

Ihr Lieben, ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken der Blogs und den Bloggern beim Beantworten meiner Fragen. :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! 

Habt es fein! :)

Kommentare:

  1. Ich finde es super toll, das du die Fragen so schnell und sympatisch beantwortet hast :) Ja eine Längschläferin bin ich auch - ich liebe mein Bett :D
    Ganz viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toooll!! vielen vielen lieben dank für deine Auszeichnung!
    habe diesen Award auch schonmal bekommen :-)
    aber nicht schlimm, freue mich immer wieder darüber und vor allem, dass ich so nun deinen tollen blog entdeckt habe!

    allerliebste grüße
    jules

    AntwortenLöschen
  3. :) oh, danke für den award! jetzt muss ich mir nur noch ein paar antworten ausdenken- deine fragen find ich echt gut. ob ich ihn dann allerdings "weiterreiche" weiß ich nicht, denn schon früher habe ich meine liebsten unter-200-blogs ausgezeichnet. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank, liebe Daniela! Ich freu mich natürlich total, dass Du an mich gedacht hast!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,

    ich habe gerade gesehen, dass du mir den "Best Blog Award" verliehen hast.

    Bestimmt hast du meinen kleinen Hinweis in der Sidebar "no awards please" übersehen. Es wäre mir lieber, wenn du den award an eine andere Bloggerin weitergibst, da ich keine awards annehme.
    Ich freue mich trotzdem sehr, dass dir mein Blog gefällt und ich dadurch auch deinen schönen Blog entdeckt habe!

    Viele liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, sorry... Das hatte ich tatsächlich übersehen.
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela,

    vieeeeeeelen vielen dank, ich freue mich total und finde es toll, dass mein Blog dir so gut gefällt. :) Leider "darf" ich an dem Award nicht teilnehmen, da dekospiel schon über 200 Leser hat (sieht man auf der Seite nicht). Fühle mich dennoch geehrt und hoffe, du bist nich böse. Ich möchte ungern teilnehmen, damit sich niemand auf die Füße getreten fühlt. ;-)

    Auf deinem Blog werde ich jetzt erstmal ein bisschen stöbern. :)

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)