Montag, 23. Dezember 2013

Machen 2013: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Benötigt ihr noch ein kleines Last-Minute-Mitbringsel für Weihnachten? Wie wäre es zum Beispiel mit Ingwermandeln? In knapp 15 Minuten sind sie fertig. 

Ihr braucht für eine Portion:

200 g Mandelkerne
100 g Zucker
etwa 50 g Ingwer
50 ml Wasser

Zubereitung:

Den Zucker in eine beschichtete Pfanne schütten. Den Ingwer abwiegen, schälen und darüber reiben. Die Mandeln und das Wasser dazugeben. Das ganze nun erhitzen, bis der Sud anfängt zu köcheln. Weiter köcheln lassen und so lange unter Rühren weiter köcheln lassen, bis die Flüssigkeit sich vollständig aufgelöst hat und die Mandeln vom Zucker umhüllt sind. Die Mandeln auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen, ganz abkühlen lassen und schick verpacken. Fertig! 

Ich wünsche auf diesem Wege allen meinen lieben Leserinnen und Lesern ein schönes Weihnachtsfest. Macht es euch gemütlich. :)

1 Kommentar:

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)