Sonntag, 3. Mai 2015

Leer

L E E R

Mein Schreibtisch ist leer geräumt - ein merkwürdiger Anblick. So kahl, so nackt, so unpersönlich. Aber ich habe einmal irgendwo gelesen: An einem leeren Schreibtisch lernt es sich am besten. So habe ich alle meine Habseligkeiten, die mich sonst umgeben auf unbestimmte Zeit in die Schublade verbannt. Denn jetzt beginnt für mich ein neues Kapitel. Da kann ich keine Ablenkung gebrauchen. 

Ich habe mich für ein Fernstudium zur Online-Redakteurin angemeldet. Warum? Weil ich in diesem Bereich - abgesehen von den Zeilen, die ich hier ab und an schreibe - noch keinerlei Erfahrungen sammeln konnte. Weil es mich hoffentlich einen großen Schritt weiter nach vorne bringt und mir neue Chancen eröffnet. Weil es meine berufliche Zukunft sein könnte...

Also lege ich los - voller Energie, voller Vertrauen, voller Hoffnung.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, das klingt nach einem neuen Lebensabschnitt- dafür viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort und natürlich konstruktive Kritik von dir. Schön, dass du mich hier besuchst. :)